Die Illuminaten sind unter uns II

Da der Film gestern doch etwas länger gedauert hat kommen die Info’s erst heute.

Also. Illuminati, nach einem Roman von Dan Brown. Ich habe das Buch gelesen und muss sagen es ist relativ gut umgesetzt. Auch wenn man es nicht gelesen hat versteht man die Zusammenhänge. Der Film hat Überlänge, wird aber an keiner Stelle langweilig. Die Aufnahmen von Rom , dem Vatikan und den Kunstwerken sind sehr gut gelungen.

Mir sind jedoch 3 Dinge aufgefallen die mir nicht so gut gefallen haben.

1. Spannung kommt zwar auf, jedoch nicht so eindringlich wie beim lesen des Buches.

2. Das Ende im Film und im Buch stimmen nicht ganz überein. Das Endergebnis ist zwar das selbe, aber der Weg dorthin ein etwas anderer.

3. Die Synchronstimme von Tom Hanks ist anders. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das es zwar sein Synchronsprecher war, aber der gute hat besonders am Anfang des Films richtig genuschelt und verkrampft gesprochen. Ich weiß nicht ob das Absicht war, mich hat es jedenfalls extrem irritiert.

Von diesen 3 Punkten mal abgesehen eine durchaus gelungene und spannende Buchverfilmung.

3 Antworten auf “Die Illuminaten sind unter uns II”

  1. Oh, danke für den Tipp. Das Buch fand ich richtig klasse und jetzt freu ich mich auf den Film.
    Überlänge, oh je. Hoffentlich schaffe ich es wenigstens ein einziges Mal, dass mein Essen und Trinken den Vorfilm überleben und ich dann noch was hab, wenn der Film anfängt.
    Ich werd dir schreiben, wie ich den Film fand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s