Nur ein paar Fragen Herr Doktor…

Warum duzt du mich und schaust komisch wenn ich zurück duze?

Warum nimmst du es nicht ernst wenn ich dir sagen das ich dich bei einem Notfall brauche?

Warum behandelst du mich als seist du etwas besseres als ich?

Warum reagierst du tagelang nicht wenn ich dir (im Nachtdienst) eine Frage in die Kurve schreibe?

Warum tust du meine Vorschläge zu Behandlungen ab als hätte ich keine Ahnung von dem was ich sage?

Warum  siehst du nicht ein das ich den Patienten öfter und länger sehe als du und darum auch mehr über ihn weiß?

Warum behandelst du mich von oben herab?

Warum verfügst du ohne zu fragen über „mein“ Personal?

Warum kannst du nicht anerkennen das es auch Arbeit gibt  die allein in meinen Kompetenzbereich fällt?

Warum reagierst du gereizt wenn ich mich weigere Aufgaben zu übernehmen die zu 100% in deinen Aufgabenbereich fallen?

Warum tust du so als hättest nur du Stress und ich nicht?

und überhaupt…

Warum können wir nicht zusammenarbeiten ohne das es solche Fragen geben muss?

ps: Diese Fragen richten sich jeweils an verschiedene Ärzte die ich kennengelernt habe. Und es gibt zum Glück auch einige bei denen ich mir keine dieser Fragen je stellen musste

3 Antworten auf “Nur ein paar Fragen Herr Doktor…”

  1. Grübelgrübelgrübel…
    Na, die eine oder andere Frage hätte man mir auch stellen können, muss ich ja mal zugeben.
    Und was ich die Krankenschwestern fragen könnte?
    Muss mal nachdenken.

  2. Ich bin krankenschwester (7jahre Vollzeit, 6jahre aushilfe im Studium) und Ärztin. Ich glaube es ist das Ego, wie So oft.
    Menschen die mit sich im reinen sind haben soetwas nicht nötig und wissen, dass sie von jedem Menschen etwas lernen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s