Petition für Erste Hilfe im Schulunterricht

Eben erreichte mich eine e-mail  mit dem Hinweis auf eine Petition für Erste  Hilfe und Lebensrettende Sofortmaßnahmen im Schulunterricht. Eingereicht wurde sie beim Landtag Nordrhein-Westfalen.

Informationen über die Petition findet ihr hier bei Ulf.

Schaut es euch bitte unbedingt an un verfolgt das ganze weiter. Super Idee, ich bin auf jeden Fall dabei wenn das ganze Mitgezeichnet werden kann.

3 Antworten auf “Petition für Erste Hilfe im Schulunterricht”

  1. Bildung ist Ländersache – also auch die 1.Hilfe im Schulunterricht.
    Bei einer Petition, die an den Landtag von NRW gerichtet ist, können folglich auch nur Leute mitzeichnen, die in NRW wahlberechtigt sind…

    Wer nicht in NRW wohnt, kann natürlich eine Petition beim eigenen Landtag einreichen. Es empfiehlt sich dann aber vorher herauszufinden ob es nicht vielleicht doch schon 1.Hilfe in der Schule gibt – ICH zumindest HATTE 1.Hilfe ganz regulär im Unterricht der 11. Klasse (gehörte zum Lehrplan von Biologie) in Bayern.

      1. Ich hab die Aktion erst bei diversen anderen gesehen bevor ich gemerkt habe dass die von dir stammt, Ulf – und während du tatsächlich (sehr löblich) korrekt auf die Landtage verwiesen hast ist diese Info bei allen anderen verschütt gegangen, so dass von deiner eigentlich sinnvollen Aktion nur noch blinder Aktionismus übrig blieb.

        „Stille Post“ in Klein-Bloggersdorf… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s