Es wird ernst…

So, gerade Amazon besucht und ein Buch bestellt. Nachdem ich sowohl ein Laufbuch von Herbert Steffney als auch von Dr. Ulrich Strunz zu Hause hab habe ich entschieden das es auch anders gehen muss.

Herr Steffney ist mir in seinem Buch doch zu sehr auf ambitionierte Wettkampfläufer aus. Alles scheint sich um Halbmarathon und Marathon zu drehen… Nein danke. Ich möchte Anfangen, nicht für einen Marathon trainieren.

Herr Strunz ist mir einfach zu…. unsympatisch. Seine Bücher strotzen vor Selbstbeweihräucherung und Werbung für sein Eiweißpulver das er zu meiner Ansicht nach horrenden Preisen vertreibt. Aber bei Nahrungsergänzungsmitteln oder wozu auch immer das Zeug zählt bin ich nicht auf dem laufenden.

Ich habe mich für ein Buch von Matthias Marquardt entschieden. Es geht um ein 16 Wochen Einstiegsprogramm. 16 Wochen erscheinen mir durchhaltbar. Und bei Amazon hat es durchweg fünf Sterne bekommen. Ich hoffe es ist am Samstag wirklich da. Dann könnte ich direkt nächste Woche einsteigen. Laufbekleidung und Ausrüstung wie Schuhe und Pulsuhr habe ich zum Glück 🙂

4 Antworten auf “Es wird ernst…”

  1. Habe es mir gerade mal angeguckt und finde das sich das Buch sehr gut anhört. Und 16 Wochen sollte man eigentlich schaffen auch wenn es doch eine lange Zeit ist. Das Buch ist vom Preis her okay. Jetzt bin ich auch neugierig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s